Startseite

Team

Wir sind pädagogisch ausgebildete Leiterinnen mit Zusatzausbildung in Naturpädagogik (IG Spielgruppen Schweiz GmbH), und bilden uns permanent weiter. Wir orientieren uns an den allgemeinen Richtlinien vom Schweizerischen SpielgruppenleiterInnen-Verband (SSLV) bei welchem wir Mitglied sind. Unsere Haltung und an die Kinder vermittelten Werte im Sinne der integrativen Erziehung entspricht den UNO-Menschenrechten und der UNICEF-Deklaration der Kinderrechte. Sie entsprechen den Grundsätzen der Demokratie.

Hächler Annette

Annette, 1954. Teamleiterin seit 01.01.2012. Ich bin verheiratet, wohne in Seengen und habe einen erwachsenen Sohn. Ich bin ausgebildete Spielgruppenleiterin und war 20 Jahre in der Seenger Innenspielgruppe (Elternkreis Seengen) engagiert. 2011/2012 machte ich die Zusatzausbildung als Waldspielgruppenleiterin bei der IG Spielgruppen Schweiz GmbH. Meine langjährige Erfahrung im Umgang mit Kindern im Vorschulalter, meine Verbundenheit zur Natur und meine Hobbys Tanzen und Singen, konnte ich ab August 2011 in das WSG Team einbringen.

Hausherr Susanne

Susanne Hausherr, Jahrgang 1968 ist verheiratet und hat zwei schulpflichtige Töchter (1998 und 2000). Sie wohnt mit ihrer Familie in Uezwil. Als ausgebildete Spielgruppenleiterin führt sie seit August 2012 die Innenspielgruppe in Büttikon. Ebenfalls engagiert sie sich seit 9 Jahren im STV Büttikon für`s Kinderturnen (mit J+S Ausbildung). Susanne ist seit August 2009 im Team dabei.

Kuhn Iris

Iris, Jahrgang 1966 ist verheiratet und Mutter von 4 Kindern ( Jahrgang 91, 93, 95 und 97 ). Sie wohnt mit ihrer Familie in Waltenschwil. Die Erfahrungen, die sie bei der Ausbildung und in verschiedenen Weiterbildungen als Spielgruppenleiterin und während vielen Stunden mit ihrer Familie, den Tageskindern und dem Hund sammeln konnte, bringt sie als Leiterin ab August 2010 in die Waldspielgruppe ein.

Siegrist Doris

Doris, Jahrgang 1972 ist verheiratet und Mutter eines Sohnes mit Jahrgang 2004 und einer Tochter mit Jahrgang 2007. Sie wohnt mit ihrer Familie und ihren diversen Vierbeinern in einem älteren Bauernhaus in Waldhäusern, inmitten der Natur. Dank ihrer Ausbildung als Spielgruppenleiterin, ihren Erfahrungen als Tagesmutter, ihren Kenntnissen aus Waldspielgruppen und ihrer Naturverbundenheit ergänzt sie ideal unser Team seit Oktober 2009.

Babsi, Jahrgang 1968. Ich bin verheiratet und wohne mit meiner Familie in Boswil. Ich bin Mutter von drei Kindern (Jahrgang 1996/1997/1998). Ich bin seit 2008 als Spielgruppenleiterin tätig und seit August 2010 gehöre ich zum Team der Waldspielgruppe Sarmenstorf. Ich freue mich, Kinder auf ihrem Weg in der Natur und in ihrer Entwicklung zu begleiten. Im Wald ist es spannend, lehrreich und interessant. “Chumm doch au!”